Hundepullover

hunde pullover(1)Hundepullover sehen optisch oft sehr ansprechend aus uns schützen kleinere bis mittelgroße Hunde vor Kälte. Die Materialien sind oft weiches Fleece oder wärmende Wolle. Da ein Hundepullover oft eng am Körper anliegt und eben wie ein Pullover über den Kopf angezogen werden muss, sind die Materialien oft elastisch um im Halsbereich mit einem Gummibund. Außerdem gibt es oft noch eine Schlaufe für das Schwänzchen, damit der Pullover auch am Rücken eng am Körper anliegt.
Der Vorteil an einem Hundepullover besteht jedoch nicht nur darin, dass er den Hund vor dem Auskühlen wärmt, sondern auch so komfortable am Körper sitzt, dass der Hund in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt ist. Besonders für die Jahreszeiten Frühjahr und Herbst ist ein Pullover für Hunde besonders gut geeignet, die keine oder nur wenig Unterwolle haben.
Auch Hunde, die unter Arthrose leiden, aus einem warmen Land stammen oder schon älter sind und daher schnell frieren, ist ein Pullover für Hunde optimal geeignet. Da die Auswahl inzwischen so groß ist, ist nahezu auch für jeden, geschmacklich etwas dabei. Von schlichten Pullovern, bis hin zu modernen Markenpullovern gibt es hier keine Grenzen. Die meisten Pullover verfügen zudem über einen Kragen.

hunde pullover hundemantel test(1)

Kerbl Pullover Lillehammer


Gewicht: 50g


Ø XXS – S

Zu Amazon